Vorankündigung

March 2024
M T W T F S S

Wettbewerbe gehören zum MC Horbach, wie unsere Kapelle zum Dorf

Die Teilnahme an Chor- oder Volksliederwettbewerben war im MGV Cäcilia Horbach schon immer Ziel. Damit wird zu Leistungsbereitschaft motiviert und deckt sich mit den persönlichen Zielen vieler Sänger. Zusammen mit unserem Chorleiter sind wir der Meinung, dass Leistungswille und Leistungsniveau, besonders in der heutigen Zeit, ein Mittel zum Fortbestand der Chöre ist.

Den Verantwortlichen im Verein war es deshalb immer wichtig fachliche Kompetenz bei der Chorleiterwahl als ein wichtiges Kriterium zu setzen. Karl Marx, Curt Gerharz, Walter Frink, Hubertus Weimer, Matthias Schmidt und aktuell Jürgen Faßbender sind die hier herausragenden Namen in der Vereinschronik.

Der Verein hat sich aber auch mit der Ausrichtung von Chorwettbewerben einen Namen gemacht. Die Horbacher Chortage, deren 7. Auflage bereits in der Planung ist, sind ein Begriff in der Chorszene, der ein Ruf hat und wie eine „Marke“ fungiert.

Nachfolgend haben wir bewusst nur einen Auszug an Kurzmeldungen zusammengestellt, um einen kleinen Eindruck von unserem musikalischen Wirken zu gewähren.