Vorankündigung

11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Der MGV Cäcilia Horbach hat sich entschlossen auch den jüngsten Sängern des Buchfinkenlandes eine Plattform zu bieten und so werden wir in regelmäßigen Abständen über die Aktivitäten unseres Kinder- und Jugendchores Buchfinkenland berichten.

Hier ein erster Bericht über eine Ostereieraktion des Kinderchorvorstandes sowie die Aufnahme von virtuellen Proben für die jungen Sängerinnen und Sänger.

Vielen Dank an den Vorstand des Kinder- und Jugendchores Buchfinkenland sowie Euren Chorleiter Mario Siry, der es versteht, in kindgerechten Abschnitten mit Euch zu proben!

Vorstand besucht SängerInnen des Kinder- und Jugendchores

Um den Kindern des Kinder- und Jugendchores Buchfinkenland in diesen Zeiten eine kleine Freude zu machen, haben Mitglieder des Vorstandes am vergangenen Wochenende eine kleine (Corona-konforme) Tour durch den Unterwesterwald gemacht und jedem Kind persönlich einen kleinen Ostergruß an die Haustüre gebracht. Die Kinder haben sich alle sehr gefreut und den Vorstandsmitgliedern nochmal gezeigt, wie sehr sie das Singen und die gemeinsamen Proben vermissen.

Aus diesem Grund wurde sich gemeinsam mit Chorleiter Mario Siry dazu entschlossen, einmal wöchentlich eine Onlineprobe über die Plattform Zoom durchzuführen. Die Proben finden nun seit dem 25.03. immer donnerstags ab 17 Uhr statt und fanden bisher großen Anklang bei den kleinen Sängern. Wer auch Interesse hat, mal an einer solchen Onlineprobe teilzunehmen, kann sich sehr gerne bei der 1. Vorsitzenden Nicole Wöhlert melden -  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!