Schweren Herzens, aber der aktuellen Corona-Lage geschuldet, musste das Weihnachtskonzert des MC „Cäcilia“ Horbach am 23.12.2021 in der Gackenbacher Kirche vom Vorstand des MGV Cäcilia 1882 Horbach abgesagt werden.

Wie schon in der gesamten Pandemie verhalten sich Sänger sowie Chöre besonders diszipliniert, nach dem das Singen und Spielen von Blasinstrumenten in vielen Medien als besonders risikobehaftet dargestellt und damit eine breite Verunsicherung erzeugt wurde.

Nach reichlicher Abwägung der notwendigen Maßnahmen und ggf. zurückhaltendem Publikum haben die Verantwortlichen, in Rücksprache mit allen Beteiligten, letztendlich entschieden das Konzert abzusagen.

Bedingt durch die derzeitige Corona-Situation bleibt es nicht aus, dass u. a. auch Aktive unter den teilnehmenden Akteuren vom Gesang pausieren.

Bereits erworbene Eintrittskarten können natürlich zurückgegeben und erstattet werden.

Einen ganz besonderen Dank richten die Veranstalter an die Sponsoren, das bundesweite Förderprogramm IMPULS und den Chorverband Rheinland-Pfalz, welche ihre Unterstützung bereits zugesagt hatten.

Anstelle des Weihnachtskonzertes werden sich die Horbacher Sänger, mit ihrem Chorleiter Jürgen Faßbender, am 23.12. um 18:00 Uhr zu einem Dorfrundgang treffen und einige Weihnachtsmelodien an drei Plätzen in Horbach erklingen lassen.

Um 18:00 Uhr werden die ersten Melodien am Brunnenplatz zu hören sein, bevor ab 18:45 Uhr am „Gelben Platz“ die nächsten Lieder einen Hauch von Weihnachten versprühen.

Die letzten Stücke werden gegen 19:30 Uhr am „Bänkchen“ unterhalb des Friedhofs ertönen.

„Über viele interessierte Zuhörer würden wir uns sehr freuen“ schrieb der Vorsitzende in die Infomail an die Sänger und Freunde des Chores.

Zuhörer werden gebeten die bekannten Regelungen der 29. Corona-Verordnung zu beachten, also Abstände einzuhalten und ggf. einen Mund-Nasenschutz zu tragen.

Einen besonderen musikalischen Weihnachtsgruß hat der MC Horbach am vergangenen Adventswochenende aufgenommen. Wir wünschen Euch viel Freude beim Anschauen.